Nordkoreaabend

Pastorin Ok-Hi Denker Park: “Laßt uns immer für Nordkorea beten”



Zweiter Nordkoreamissionsabend veranstaltet von Deutschland UBF

Am 31.ten Oktober hietl Deutschland UBF den zweiten Nordkoreamissionsabend ab. Etwa 100 Missionare, einheimische Deutsche un Missionare 2.ter Generation nahmen an dem Treffen teil, das in der Bonner Gemeinde stattfand.

Pastorin Ok-hi Denker-Park, die im April dieses Jahres Nordkorea besuchte, war als Rednerin eingeladen worden. Sie hatte in den 60ern und 70ern den UBF Krankenschwestermissionarinnen mit dem Bibelstudium gedient. Sie und ihr Mann widmen sich zur Zeit speziell der Koreanisch-Deutschen Mission.

Sie berichtete über die aktuelle Lage in Nordkorea durch eine Serie von präsentierten Bildern, die sie während der 10tägigen Reise aufgenommen hatte. Sie gab außerdem die Gebetsanliegen für Nordkorea weiter und forderte die Anwesenden auf, ins Gebet für Nordkorea miteinzustimmen.

An diesem Abend predigte sie über den Glauben einer kanaanitischen Frau anhand von Matthäus 15, 21-28 unter der Überschrift “Großer Glauben.” Sie sagte, daß für “groß” im griechischen “mega” steht.

Pastorin Park ermutigte die Anwesenden, von der Kanaanitischen Frau zu lernen, die demütig um Jesu Gnade bat, obwohl Jesus sie durch den Vergleich mit einem Hund demütigte. Sie forderte uns auf, “Megaglauben” zu haben und ohne aufzugeben zu beten, indem wir an die Gnade des Herrn glauben.

Nach ihrer Botschaft ermutigte sie uns: “Laßt uns immer für Nordkorea und für Koreas Wiedervereinigung ohne Aufgabe beten.” Alle Teilnehmer bekamen Zeit, gemeinsam für Nordkorea zu beten. UBF betet für die Mission Nordkoreas, Chinas und der moslemischen Welt und dafür, 100.000 Missionare bis 2041 (dem 80ten Jubiläum der Gründung) in 233 Länder auszusenden.

Unten stehen die Gebetsanliegen für Nordkorea wie von Pastorin Park weitergegeben.

Gebetsanliegen:
1. Der Besitz einer Bibel bedeutet den Tod, nicht nur für den Besitzer, sondern auch für seine Familie und Verwandten. Betet dafür, daß in Nordkorea die Bibel frei gelesen werden kann.

2. Tausende kleiner Radioempfänger, die christliche Sender empfangen können, wurden von einem südkoreanischen Sender “Far East Broadcasting” zur Verfügung gestellt, aber Batterien sind Mangelware. Bitte betet dafür.

3. In 25 Arbeitslagern werden mehr als 200.000 Leute festgehalten. Speziell Christen werden wie Tiere behandelt. Betet, daß sie an ihrem Glauben festhalten und die 18 Stunden täglicher Arbeit überwinden. Betet auch für ihre Freiheit.

4. Betet für Koreas friedliche Wiedervereinigung, und dafür, daß das Gebet für die Wiedervereinigung nicht versiegt.

share

Schreibe einen Kommentar