Jedes Jahr wieder feiern wir Ostern. Aber Ostern ist nicht ein Fest der Eiersuche und der Familienbesuche über ein langes Wochenende, an dem man etwas ausspannen kann, sondern Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu. An Karfreitag vor Ostern wurde Jesus, nachdem er von den Juden verhört worden war, den Römern übergeben. Jesus wehrte sich nicht, sondern ging den von Gott vorgezeichneten Weg als das Lamm Gottes zum Kreuz und wurde dort hingerichtet. Sein Tod war jedoch kein tragischer Unfall der römischen Justiz, sondern er wirkte als das endgültige und vollkommene Opfer für unsere Sünde. Durch Jesus Christus ist unsere Beziehung zu unserem Vater im Himmel wiederhergestellt. Dass Jesus am dritten Tage auferstanden ist und nachweislich seinen Jüngern und vielen weiteren erschienen ist, ist wie eine Unterschrift Gottes unter seinem Tod, dass sein Tod für alle unsere Übertretungen endgültig gilt.
Wir wollen dies zu dieser Osterzeit mit Dir zusammen in der Bibel ergründen und das Fest der Auferstehung feiern, einmal, dass unsere Sünde gesühnt ist und einmal auch, dass auch wir auferstehen werden und bei Gott in Ewigkeit sein werden.
Erfahre dieses Jahr Ostern persönlich! Unser Gottesdienst findet im Lengsdorfer Vereinshaus statt. Für die leibliche Verpflegung im Anschluss wird gesorgt sein.