DER MENSCH – Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion? – 2. Vorträger
Vorträger: Prof. Dr. Werner Gitt
Datum und Ort: Am 19.01.2017 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, St. Augustin
Thema und Titel: DER MENSCH – Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion?
2. Das Leben von Prof. Dr. Werner Gitt
Prof. Dr. Ing. Werner Gitt wurde am 22.02.1937 in Raineck (Ostpreußen) geboren.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder und Enkelkinder. Von 1963 – 1968 absolvierte er an der Technischen Hochschule Hannover sein Ingenieurstudium, welches er mit dem Abschluss als Diplom-ingenieur beendete. Von 1968 – 1971 war er Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Technischen Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit promovierte er zum Dr.-Ing.
Seit 1971 war der Referent 1971 als Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt in Braunschweig tätig. Von 1978 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2002 war er dort als Direktor und Professor tätig. Er hat sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, numerische Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt und die Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten publiziert.
Prof. Werner Gitt kam im Alter von 35 Jahren bei einer Evangelisation zum persönlichen Glauben an Jesus Christus. Seitdem ist es ihm ein Herzensanliegen, als Wissenschaftler den Schöpfungsglauben und Schöpfungslehre zu bezeugen. Dafür hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und verkündigt er den biblischen Glauben an den Schöpfergott bei Vorträgen, Lesungen und Evangelisationen.